RPD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Neueste Themen
» Die neue Blacklist
Caipiranha EmptyMi Jun 26, 2013 9:41 pm von Lorge07

» Zwei Halbwegs,fast,ein wenig Lustige Seiten
Caipiranha EmptyMi Jun 26, 2013 9:36 pm von Lorge07

» The Blacklist (Gebrandmarkte Spieler)
Caipiranha EmptyDo Feb 02, 2012 5:49 pm von Gloin

» Verbesserungs Vorschläge
Caipiranha EmptyDi Jan 10, 2012 10:45 am von Baromeus

» Philip2403
Caipiranha EmptyFr Jan 06, 2012 4:52 pm von Baromeus

» Gloin meldet sich zum Dienst !
Caipiranha EmptyDi Jan 03, 2012 6:48 pm von Gloin

» Wieder da!
Caipiranha EmptyMo Jan 02, 2012 12:25 pm von Baromeus

» Abwesenheitsmeldung
Caipiranha EmptySa Dez 11, 2010 11:17 am von Baromeus

» Bewerbung Dell
Caipiranha EmptySa Dez 11, 2010 11:15 am von Baromeus

» Bewerbungsmaterial
Caipiranha EmptyFr Nov 26, 2010 10:13 pm von souljah

Umfrage
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am So Nov 01, 2020 10:00 pm
Statistik
Wir haben 28 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Combibiver.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 360 Beiträge geschrieben zu 51 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Partner
free forum
Supremacy1914
RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Caipiranha

4 verfasser

Nach unten

Caipiranha Empty Caipiranha

Beitrag von Caipiranha Mo Sep 13, 2010 7:36 am

Hallo Freunde des gepflegten Rollenspiels,

ich spiele nun schon eine ganze Weile sehr erfolgreich Supremacy. Da ich vor einiger Zeit begonnen habe mich intensiv mit Rollenspielen zu beschäftigen (DSA), habe ich mit Freude feststellen können, das Supremacy sehr gute Voraussetzungen für RPGs bietet und es viele Spieler gibt, die diese Möglichkeit nutzen.

Leider schwankt das Niveau der Spieler sehr stark und es gibt auch viele, die lediglich glauben, sie beherrschten ein gutes Rollenspiel (das sind meist die Schlimmsten Wink ). Deshalb habe ich den Weg zu euch gefunden, in der Hoffnung hier Gleichgesinnte zu finden und endlich mal ein paar richtig gute RPGs zum laufen zu bringen.
Caipiranha
Caipiranha
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 13
Reichsmark : 109674
Anmeldedatum : 03.09.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von Baromeus Mo Sep 13, 2010 10:37 am

Freut mich zu hören jemanden bei uns begrüßemn zu dürfen der wie ich gern das P&P DSA spielt (welche Staffel?)

Und ja die Qualität varriirt mehr als stark - ich versuche mich immer annähernd an die historik zu richten, bzw. dem Mann den ich "spiele" es sei denn ich muss etwas flunkern und die geschichte stark ändern indem ich herscher kurzerhand "neutralisiere" Wink

Ob und wie gut ein RP-Spieler ist kann jedoch nur ein anderer Spieler beurteilen (bzw. mehrere) deswegen kann ich nicht behaupten das ich wahrlich gut bin, die einladungen zu einigen dieser spieler sagen mir aber das ich zumindest das potenzial habe Very Happy

Auch bei uns wirst du dahher viele verschiedene RP-Niveau-stufen (tolles Wort) vorfinden. Deswegen haben wir uns auch das Ziel gesetzt RP in verschiedene Katigorien zu unterteilen, so das Hardcore RPler und "softies" jeweils unter sich spielen können. Ebenso getrennt ob Historisch oder Fiktional. Das wird jedoch noch Arbeit in Anspruch nehmen.

PS: Das Forumsrollenspiel "Warzone" wird im übrigen eine Art Tribut zu DSA - das Regelwerk schreiben ist nur äusserst anstrengend....

Baromeus
Oberst
Oberst

Anzahl der Beiträge : 95
Reichsmark : 110906
Anmeldedatum : 18.07.10

https://r-p-d.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von Caipiranha Mo Sep 13, 2010 1:36 pm

Das klingt schon mal sehr interessant - Bin gespannt.
Caipiranha
Caipiranha
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 13
Reichsmark : 109674
Anmeldedatum : 03.09.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von Baromeus Mo Sep 13, 2010 8:15 pm

gespannt sein darf man ;-) man darf auch, sofern man Zeit und Gedult hat - hilfe anbieten. Bei jemanden der Erfahrung mit DSA hat sind "hilfsprogramme" gut aufgehoben (ok, D&D zocker gehen auch, ist ja recht ähnlich )

Baromeus
Oberst
Oberst

Anzahl der Beiträge : 95
Reichsmark : 110906
Anmeldedatum : 18.07.10

https://r-p-d.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von TheIcon Mo Sep 13, 2010 8:29 pm

Okay,eine ganz einfache frage:
WAS IST DSA?
TheIcon
TheIcon
Obergefreiter
Obergefreiter

Anzahl der Beiträge : 69
Reichsmark : 110439
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von Caipiranha Mo Sep 13, 2010 9:07 pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge

Esst mehr Käsetoast... Wink

Naja, was das mit der Zeit angeht, ist das ja immer so ne Sache - Aber du kannst ja mal sagen was du dir vorstellst, dann kann man ja mal schauen, ob sich machen lässt.
Caipiranha
Caipiranha
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 13
Reichsmark : 109674
Anmeldedatum : 03.09.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von Baromeus Mo Sep 13, 2010 9:13 pm

DSA = Das Schwarze Auge - eines der klassichen Pen & Paper Spiele. Ähnlich dem D6D ( Dungeons and Dragons ) bei beiden gab es sogar Computerspiele...

Bei DSA waren alte:
"Schatten über Riva" "Sternenschweif" und "Schicksalsschlinge"
neuere kennt man auch "Drakensang"

Diese Spiele beruhen auf dem Regelwerk von DSA wobei die Vielfalt um EINIGES geringer ist. Im Original (also P&P) kann man jegliche Charakterklasse spielen, egal ob Männlich/Weiblich, Mensch, Elf, Zwerk what ever und man kann von Schwertkämpfer über Viezüchter, Bettler Schmied alles sein (als Frau sogar Kortisane - Sprich Hure Oo) Man kann zusätzlich besondere fähigkeiten haben (magie, Begabungen ect) oder auch nachteile (Glasknochen, kurzsichtigkeit, Geistige Umnachtung) sprich, ein spiel bei dem im Grunde alles möglich ist... Dennoch basiert es auf Regeln die all diese Eigenschaften so zusammen würfeln das eigentlich alles relativ ausgeglichen ist. Das aber nun ausführlich zu erklären dauert wohl zu lange..... ich alleine habe über 8 Regelbücher (und die sind ziehmlich groß) und das stellt gerade mal einen "kleinen teil" der gesammten Regeln ^^

Edit: ok, warst schneller O.o

Zur Idee - ist bisher noch im Grundaufbau, also bis ich alle ideen geordnet habe dauerts ohnehin nicht *g*

Baromeus
Oberst
Oberst

Anzahl der Beiträge : 95
Reichsmark : 110906
Anmeldedatum : 18.07.10

https://r-p-d.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von MyNickname Di Sep 14, 2010 5:13 am

Hi, wir kennen uns ja beinahe zu gut Wink. Ich denke, du könntest in der Begrüßungsrunde für Wirbel sorgen Wink.
MyNickname
MyNickname
Gefreiter
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 41
Reichsmark : 110101
Anmeldedatum : 18.08.10

Nach oben Nach unten

Caipiranha Empty Re: Caipiranha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten